Nutzungs- und Vertragsbedingungen Blue Banana Brand SL
Letzte Aktualisierung: 13. Dezember 2024
Akzeptanz
Der Inhaber dieser Website ist und wird betrieben von:
- Gesellschaftsname: BLUE BANANA BRAND, S.L.
- Sitz: Avda. Córdoba, Nr. 21, PLZ 28026 Madrid
- Steuernummer (NIF): B87541827
- E-Mail: info@bluebananabrand.com
- Registerdaten: BLUE BANANA BRAND, S.L. ist eingetragen im Handelsregister Madrid, Band 34648, Blatt 165, Abteilung 8, Blatt H M 623267, I/A.
Diese Webseite enthält einen Onlineshop der Entität BLUE BANANA, der für alle Nutzer zugänglich ist, die Produkte über ihr Konto konsumieren möchten. Die Geschäftsbeziehungen unterliegen den folgenden Nutzungs- und Vertragsbedingungen:
Diese Nutzungs- und Vertragsbedingungen (im Folgenden NVC), sowie unsere Datenschutzerklärung und Cookie-Richtlinie, werden vom Nutzer durch die bloße Nutzung der Webseite und/oder den Vertragsabschluss eines der angebotenen Produkte und/oder Dienstleistungen akzeptiert.
BLUE BANANA behält sich das Recht vor, jederzeit ganz oder teilweise Änderungen an diesen Bedingungen vorzunehmen. Die jeweils gültigen Bestimmungen binden den Nutzer bei der Nutzung der Webseite sowie bei allen getätigten Käufen.
Der Nutzer verpflichtet sich, die Webseite nicht für illegale Zwecke oder für Verstöße gegen geltende Vorschriften zu nutzen.
Ungeachtet der Datenschutzerklärung wird der Nutzer darauf hingewiesen, dass elektronische Dokumente im Zusammenhang mit abgeschlossenen Transaktionen von BLUE BANANA gespeichert werden, um gesetzliche Verpflichtungen zu erfüllen. Kopien können unter
info@bluebananabrand.com
angefordert werden.
Beschreibung des Dienstes
Beim Aufrufen unserer Webseite sehen Sie zunächst ein schwarzes Banner mit drei wichtigen Hinweisen:
- Aktuell entfallen bei Bestellungen über 75 € die Versandkosten. Bitte beachten Sie, dass wir diese Regelung ändern oder entfernen können; maßgeblich ist jeweils die aktuelle Information auf unserer Webseite.
- Die Symbole für den Warenkorb, den Zugang zum Profil und die Suchlupe. Direkt im Banner finden Sie eine Navigationsleiste, über die Sie die verschiedenen Seiten unserer Webseite erreichen können. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Dokuments umfasst unser Angebot die folgenden Kategorien:
- Herren
- Damen
- Kinder
- Entdecken
Bitte beachten Sie, dass wir unser Produktangebot und die Preise von Zeit zu Zeit ändern können. Es werden nur die Produkte auf der Webseite angezeigt, die aktuell verfügbar sind. Obwohl wir uns bemühen, dies zu vermeiden, kann es vorkommen, dass ein Produkt zum Zeitpunkt Ihres Kaufs ausverkauft oder nicht verfügbar ist.
Wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen möchten, sei es um Informationen zu unseren Produkten und Dienstleistungen zu erhalten oder um Probleme beim Kauf zu melden, klicken Sie bitte auf „Hilfe-Center“ am unteren Ende der Webseite. Dort öffnet sich unser Assistent, der Sie durch die notwendigen Schritte führt, um die gewünschten Informationen zu erhalten oder Ihr Anliegen zu klären.
Im Footer finden Sie:
- Ein Informationsfeld, über das Sie unseren Newsletter abonnieren können, damit wir Sie über Aktionen, Rabatte und Neuigkeiten informieren können.
- Links zu den rechtlichen Texten dieser Webseite und Informationsseiten.
- Icons zu unseren Social-Media-Kanälen.
- Icons der von uns akzeptierten Zahlungsmittel: American Express, JC, Maestro, MasterCard, PayPal und VISA.
Externe Links
Diese Website kann Links zu anderen Websites enthalten. BLUE BANANA hat jedoch keine Kontrolle über diese Seiten oder deren Inhalte, die ihren eigenen Geschäftsbedingungen unterliegen. Daher übernimmt BLUE BANANA keine Verantwortung für die Qualität, Richtigkeit oder Genauigkeit dieser externen Seiten.
Mindestalter
Du erklärst, dass du volljährig bist und über die erforderliche rechtliche Handlungsfähigkeit verfügst, um dich an diese Bedingungen zu binden und den Dienst gemäß diesen NVC zu nutzen, die du vollständig verstehst und anerkennst. Du erklärst außerdem, dass alle von dir bereitgestellten Informationen vor und während der Nutzung des Dienstes wahr, vollständig und korrekt sind.
Geistiges und gewerbliches Eigentum
Die Inhalte und Informationen des Dienstes (einschließlich unter anderem Texten, Ton, Bildern oder Computercode) sowie die Infrastruktur, die zur Bereitstellung dieser Inhalte und Informationen verwendet wird, sind Eigentum von BLUE BANANA oder es liegen entsprechende Nutzungsgenehmigungen vor. Änderungen, Vervielfältigungen, Kopien, Verteilungen, Verkäufe, Wiederverkäufe oder sonstige kommerzielle Nutzungen des Dienstes sind untersagt. Jede andere Nutzung der Inhalte bedarf unserer vorherigen schriftlichen Genehmigung.
Nutzerinhalte
Du kannst auf verschiedene Weise zum Dienst beitragen, etwa durch die Teilnahme an Wettbewerben, das Einsenden kreativer Ideen oder Fotos oder durch das Übermitteln von Vorschlägen (im Folgenden "Inhalte“).
Wir dürfen deine Inhalte auf verschiedene Arten verwenden, z. B.: sie auf der Website anzeigen, umformatieren, in andere Sprachen übersetzen, zur besseren Verständlichkeit bearbeiten, grammatikalische Fehler korrigieren, abgeleitete Werke daraus erstellen, sie bewerben oder verbreiten.
Durch das Einsenden deiner Inhalte gewährst du BLUE BANANA eine weltweite, nicht-exklusive, gebührenfreie, bis zum Widerruf geltende, übertragbare und unterlizenzierbare Nutzungslizenz für diese Inhalte. Das bedeutet, dass die Inhalte dir gehören, aber BLUE BANANA sie dank der Lizenz wie folgt nutzen darf:
a) Nutzung, Vervielfältigung, Modifikation, Anpassung, Übersetzung, Verbreitung und Veröffentlichung der Inhalte, Erstellung abgeleiteter Werke, weltweite Anzeige über jegliche derzeit bekannten Medien zu legitimen Zwecken; und b) Verwendung deines Namens im Zusammenhang mit diesen Inhalten.
Gültigkeit des Angebots
Die auf www.bluebananabrand.com angebotenen Produkte und deren Preise sind verfügbar, solange sie im Online-Shop angezeigt werden. BLUE BANANA behält sich das Recht vor, Änderungen vorzunehmen, das Produktangebot anzupassen und Preise entsprechend dem Markt zu aktualisieren. Die auf der Website angegebenen Preise können sich ändern.
Alle im Katalog angegebenen Preise enthalten alle anwendbaren Steuern und Abgaben, jedoch keine Versandkosten. Diese richten sich nach Umständen wie dem Lieferort und der gewählten Versandart.
Bitte beachte, dass bei Bestellungen außerhalb Spaniens zusätzliche steuerliche Elemente entsprechend dem Empfangsland im Bezahlvorgang hinzukommen können.
BLUE BANANA behält sich das Recht vor, Preise ohne Vorankündigung zu ändern. Nach Bestätigung des Eingangs deiner Bestellung bleibt der Preis jedoch unverändert.
Wir weisen darauf hin, dass trotz regelmäßiger Preisaktualisierungen Fehler auftreten können. Diese werden wir schnellstmöglich korrigieren, jedoch sind solche fehlerhaften Preisangaben nicht verbindlich.
Sicherheit
Wie bereits erwähnt, erfolgt der gesamte Kaufvorgang sowie die Übertragung deiner persönlichen Daten und Kreditkartendaten über eine sichere, verschlüsselte Seite mittels SSL-Protokoll.
Änderungen und Nichtigkeit
Diese Nutzungs- und Vertragsbedingungen (CUC) können zukünftig aktualisiert werden. Sollte eine Klausel dieser CUC ganz oder teilweise für nichtig oder unwirksam erklärt werden, so betrifft dies nur diese Bestimmung oder den Teil davon, der nichtig oder unwirksam ist. Die übrigen CUC bleiben davon unberührt, und die betreffende Bestimmung gilt als nicht enthalten.
Reklamationen und vertragliche Streitigkeiten
Dieser Vertrag unterliegt spanischem Recht.
Zur Vereinfachung zivilrechtlicher Streitbeilegungen und zur Kostensenkung schließen wir nicht aus, dass wir uns einem Schiedsverfahren der Schiedsstelle der Handelskammer Madrid unterwerfen. Gemäß geltender Vorschriften informieren wir dich über die Existenz einer europäischen Plattform zur Online-Streitbeilegung, die eine außergerichtliche Lösung von Streitfällen bei Online-Verträgen zwischen Verbrauchern und Internetdienstleistern ermöglicht. Die Plattform ist unter folgender Website erreichbar: Http://ec.europa.eu/odr . BLUE BANANA behält sich jedoch das Recht vor, je nach Einzelfall zu entscheiden, ob ein Schiedsverfahren in Anspruch genommen wird oder nicht.
Unbeschadet dessen gilt für alle Konflikte im Zusammenhang mit diesen Transaktionen Folgendes:
a) Verbraucher und Nutzer: Zuständig sind die Gerichte am Wohnsitz des Verbrauchers und/oder an dem Ort, an dem die Verpflichtung erfüllt wird.
b) Unternehmer und Fachkräfte: Zuständig sind die Gerichte der Stadt Madrid.
Kundendienst
Für Rückfragen, Beschwerden oder weitere Informationen kannst du uns kontaktieren:
- E.Mail: info@bluebananabrand.com
- Über den Bereich „Hilfezentrum“ auf unserer Website
Werbeaktionen
- UNiDAYS: Siehe Bedingungen
- Pit Viper X Adventure Pass: Siehe Bedingungen
- GWP Caps: Siehe Bedingungen
- Archive Sale: Siehe Bedingungen
- Giveaway Maria Riera: Siehe Bedingungen
- Flysurf X Adventure Pass: VSiehe Bedingungen
- SMS Giveaway: Siehe Bedingungen
- Feedback Survey Giveaway: Siehe Bedingungen
- GWP Cases: Siehe Bedingungen
- Black Friday/Cyber Monday: Siehe Bedingungen
- GWP December: Siehe Bedingungen
Verwendung von Aktionscodes
- Pro Bestellung ist nur ein einziger Aktionscode erlaubt; mehrere Codes können nicht gleichzeitig verwendet werden.
- Jeder Aktionscode kann nur einmal pro Nutzer eingelöst werden.
- Die Gültigkeit der Aktionscodes beschränkt sich ausschließlich auf die offizielle Website von Blue Banana, es sei denn, in der jeweiligen Mitteilung wird etwas anderes angegeben.
- Die Codes sind bis zu dem in der Mitteilung (E-Mails, soziale Netzwerke, Kundendienstkanäle usw.) angegebenen Datum gültig. Ist kein Datum angegeben, behält sich Blue Banana das Recht vor, den Code jederzeit ohne Vorankündigung zu widerrufen.
- Die allgemeinen Geschäftsbedingungen für Kauf, Umtausch und Rückgabe gelten auch für Bestellungen, bei denen ein Aktionscode verwendet wurde.
- Aktionscodes sind nicht in bar einlösbar.
- Jedem Aktionscode sind eigene Bedingungen zugeordnet, die nur für diesen Code gelten und in den jeweiligen Mitteilungen erläutert werden müssen.
Treueprogramm: Adventure Pass
Sicherheitsmaßnahmen
Wir ergreifen alle notwendigen technischen und organisatorischen Maßnahmen, um die Sicherheit und Integrität der erhobenen persönlichen und nicht-persönlichen Daten zu schützen – sowohl vor unbefugtem Zugriff als auch vor deren zufälliger Änderung, Verlust oder Zerstörung.
Die Übertragung deiner Daten über unseren Service erfolgt verschlüsselt über Sicherheitsprotokolle wie SSL. Auch unsere Datenbanken sind durch moderne Sicherheitssysteme vor unbefugtem Zugriff geschützt. Wir setzen auf aktuelle Technologien, um den größtmöglichen Schutz zu gewährleisten.
Personenbezogene und nicht-personenbezogene Daten werden so lange gespeichert, wie es gesetzlich erlaubt oder vorgeschrieben ist. Nicht mehr benötigte Informationen werden regelmäßig gelöscht. Trotz dieser Maßnahmen können wir keine absolute Sicherheit garantieren – daher bitten wir dich, stets mit gesundem Menschenverstand zu handeln, wenn du Informationen online teilst.
Bedingungen für Geschenkkarten
Die Geschenkkarte ist für alle Produkte im Onlineshop gültig, einschließlich Versandkosten.
Sie hat kein Ablaufdatum.
Nicht genutzte Beträge bleiben für zukünftige Käufe verfügbar.
Rückerstattungen sind nur an die Person möglich, die die Karte gekauft hat, und nur, wenn sie noch nicht verwendet wurde.
Die Karte ist nur in Ländern gültig, in die wir über unsere Website liefern.
Änderungen der Datenschutzrichtlinie
BLUE BANANA behält sich das Recht vor, jederzeit Änderungen an den auf der Website enthaltenen Informationen vorzunehmen, ohne dass eine Verpflichtung zur Vorankündigung oder zur gesonderten Mitteilung gegenüber den Nutzern besteht. Die Veröffentlichung auf der Website gilt als ausreichend.
Diese Änderungen gelten für die Nutzung der Website ab dem Veröffentlichungsdatum. Für Nutzungen und Transaktionen, die vor den Änderungen erfolgt sind, bleiben die vorherigen Bedingungen verbindlich.
Kontakt
Wenn du Fragen zu dieser Datenschutzrichtlinie hast, kontaktiere uns bitte per E-Mail unter: info@bluebananabrand.com
Kaufprozess
Wähle deine Produkte aus
Wir möchten dir den Kauf so einfach wie möglich machen. Folge einfach diesen Schritten:
1. Klicke auf das Bild des gewünschten Produkts. Zu jedem Produkt stellen wir dir vollständige Informationen bereit. Bei uns gibt es keine Geheimnisse. Du findest dort:
- Sweatshirts: Preis, verfügbare Größen, Materialzusammensetzung und Pflegehinweise
- Hoodies: Preis, verfügbare Größen, Materialzusammensetzung und Pflegehinweise
- T-Shirts: Preis, verfügbare Größen, Materialzusammensetzung und Pflegehinweise
- Caps: Preis, Design, Details, Material und Größe
- Socken: Preis, verfügbare Größen, Materialzusammensetzung und Pflegehinweise
Zusätzlich enthält jedes Produkt eine kurze Beschreibung.
2. Wähle deine Größe aus den verfügbaren Optionen: XS, S, M, L, XL, XXL.
Wenn du dir unsicher bist, welche Größe du brauchst, helfen wir dir gerne weiter. Klicke einfach auf den Button „Finde deine Größe“. Es öffnet sich ein Pop-up-Fenster, in dem wir dir nach Ausfüllen eines kurzen Formulars eine Größenvorschlag unterbreiten. Außerdem stellen wir Größentabellen für alle unsere Produkte zur Verfügung.
Dieser Größenhinweis ist nur als Orientierung gedacht – die endgültige Entscheidung über die passende Größe liegt bei dir. Eine Garantie für Passgenauigkeit wird nicht übernommen.
3. Wähle die gewünschte Anzahl jedes Produkts aus.
4. Klicke auf „In den Warenkorb“. Wiederhole diesen Vorgang für alle Produkte, die du kaufen möchtest. Wenn du ein Produkt doch nicht kaufen willst, kannst du es im Warenkorb durch Klicken auf "Entfernen“ löschen.
Gib uns deine persönlichen Daten, damit wir deine Rechnung ausstellen und dir deine Produkte zusenden können
Sobald du deine gewünschten Produkte ausgewählt hast, klicke auf das Warenkorbsymbol und dann auf die Schaltfläche „Bestellung beginnen“. Auf dem neuen Bildschirm musst du uns deine Kontaktdaten und die Daten zur Ausstellung der Rechnung (falls gewünscht) angeben:
Kontaktdaten: Wir benötigen eine gültige E-Mail-Adresse sowie eine Lieferadresse.
Falls du die Lieferadresse nach Abschluss des Kaufvorgangs ändern möchtest:
- Besuche unsere Seite „Hilfezentrum“ oder „Häufige Fragen“
- Wähle den Bereich „Kontakt“
- Wähle als Grund „Ich möchte die Lieferadresse meiner Bestellung ändern“
- Fülle das bereitgestellte Formular aus
- Klicke auf „Senden“
Wenn dein Paket unser Lager noch nicht verlassen hat, können wir die Adresse problemlos ändern. Falls es jedoch bereits versendet wurde, müssen wir GLS (unser Versandpartner) kontaktieren, damit sie die Änderung vornehmen. Bitte beachte, dass sich die Lieferung dadurch um ein paar Tage verzögern kann.
Rechnungsdaten und Zahlung:
- Zahlungsmethoden: Wir akzeptieren derzeit folgende Zahlungsmittel: Kreditkarte (Visa, Maestro, American Express, Mastercard...), PayPal, Shop Pay, Google Pay oder Klarna. Unsere Transaktionen sind sicher und verschlüsselt.
- In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir folgende Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt an Klarna:
Zahlung in 3 Raten
Sofort bezahlen
Weitere Informationen und die geltenden Bedingungen findest du hier. Deine persönlichen Daten werden gemäß den Datenschutzgesetzen und der Datenschutzrichtlinie von Klarna verarbeitet. - Rechnungsadresse: Du musst angeben, ob die Rechnungsadresse dieselbe ist wie die Lieferadresse oder eine andere. Standardmäßig ist „Gleiche wie Lieferadresse“ ausgewählt. Falls du eine andere verwenden möchtest, klicke auf „Andere Rechnungsadresse verwenden“, fülle das Formular aus und klicke anschließend auf „Bestellung überprüfen“, um sicherzustellen, dass alle Felder korrekt ausgefüllt sind.
Versandkosten, Rabatt und Endpreis
Versandkosten:
- Spanien (Festland): Bestellungen über 75 € erhalten kostenlosen Standardversand.
Bei einem Bestellwert bis 75 € betragen die Standardversandkosten (2–4 Werktage) 3,95 € für Madrid und 4,50 € für den Rest des Festlands. Expressversand kostet 5,90 € für Madrid und 6,90 € für den Rest – unabhängig vom Bestellwert – mit einer Lieferzeit von 24–48 Werktagen (keine Lieferung am Wochenende). - Europa: Versandkosten für Lieferungen außerhalb der iberischen Halbinsel werden beim Checkout je nach Zielort berechnet.
- Rabatt: Wenn du einen Rabattcode hast, gib ihn im entsprechenden Feld beim Checkout ein („Geschenkkarte oder Rabattcode“). Nach dem Eingeben auf „Anwenden“ klicken. Der Betrag deiner Bestellung wird automatisch angepasst.
- Endpreis: Der Endpreis deiner Bestellung setzt sich aus den Produktpreisen und den anwendbaren Steuern zusammen. Der Gesamtpreis kann sich ändern, je nachdem ob: ‣ Versandkosten hinzukommen oder ‣ ein Rabatt angewendet wird.
Wichtig: Alle Preise auf unserer Website sind in Euro (€) und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer (IVA).
Lieferung des Produkts
Sobald du deinen Kauf abgeschlossen hast, erhältst du eine Bestellbestätigung per E-Mail.
Wir beginnen sofort mit der Bearbeitung deiner Bestellung, damit du sie so schnell wie möglich erhältst.
Sobald dein Paket unser Lager verlässt, sendet dir GLS eine E-Mail mit einem Lieferzeitfenster für den nächsten Werktag, sodass du jederzeit über den Status deiner Bestellung informiert bist. Die durchschnittliche Lieferzeit innerhalb der spanischen Halbinsel beträgt 2 bis 4 Werktage*. In Zeiten hoher Nachfrage wie Schlussverkauf, Black Friday, Weihnachten oder Sonderaktionen kann die Lieferzeit länger sein.
Falls du deine Bestellung nicht innerhalb dieser Frist erhältst, kontaktiere uns unter info@bluebananabrand.com oder über unseren Hilfe-Assistenten im Bereich „Hilfezentrum“ – wir klären die Angelegenheit schnellstmöglich mit unserem Versanddienstleister.
Rückgabe-, Umtausch-, Stornierungs- und Änderungsrichtlinien. Widerrufsrecht
Du kannst von deinem Kauf zurücktreten und die erworbenen Produkte innerhalb von 30 Kalendertagen nach Erhalt der Ware frei zurückgeben. Für Bestellungen ab dem 15.11.2024 gilt eine verlängerte Frist bis zum 15.01.2025 für Rückgaben und Umtausch.
Damit du die Produkte zurückgeben kannst, müssen sie sich in einwandfreiem Zustand befinden, dürfen nicht gewaschen oder getragen worden sein und müssen das Originaletikett enthalten.
Andernfalls wird die Rückgabe aus hygienischen, gesundheitlichen und sicherheitsrelevanten Gründen nicht akzeptiert. Unterwäsche wie Boxershorts ist vom Umtausch und der Rückgabe ausgeschlossen.
Sobald du den Widerruf oder die Rückgabe beantragt hast, hast du 14 Kalendertage Zeit, um das Produkt an BLUE BANANA zurückzuschicken, sofern du es nicht bereits zusammen mit der Ankündigung zurückgesendet hast.
Wenn du die Rückgabe online beantragst, ist die erste Rücksendung kostenlos.
Im Fall einer zweiten Rückgabe desselben Auftrags über das Online-Verfahren fällt eine Bearbeitungsgebühr von 5 € an – es sei denn, die Rückgabe erfolgt in einer Filiale.
Die Rückgabe kann je nach Kaufort und Zahlungsmethode auf verschiedene Weise erfolgen:
Käufe in einem stationären Geschäft:
a) Wenn du das Kleidungsstück im Geschäft gekauft und erhalten hast, kannst du es in jedem unserer Geschäfte zurückgeben und erhältst den Betrag auf demselben Zahlungsweg zurück. Eine Online-Rückgabe ist in diesem Fall nicht möglich.
b) Wenn du das Kleidungsstück nach dem Kauf im Geschäft aus unserem Lager erhalten hast, kannst du es ebenfalls in einem Geschäft zurückgeben. Online-Rückgabe ist nur möglich, wenn du mit einer der folgenden Zahlungsmethoden bezahlt hast: Shopify Payments, Zahlungs-Gateway, Wisepad.
Barzahlung, Kartenzahlung im Geschäft (TPV) oder kontaktloses Bezahlen erlauben keine Online-Rückgabe.
Käufe im Online-Shop:
In diesem Fall musst du:
- Go to our "Help Center" of "Frequently Asked Questions"
- Unsere Seite „Hilfezentrum“ oder „Häufige Fragen“ besuchen. Abschnitt „Umtausch und Rückgabe“ auswählen.
- Das bereitgestellte Formular am Ende der Seite ausfüllen.
- Auf „Bestellung suchen“ klicken.
- Das Formular vervollständigen und absenden.
c) Wenn du das Kleidungsstück in unserem Outlet gekauft hast, muss der Umtausch oder die Rückgabe im selben Outlet erfolgen.
d) Wenn du das Kleidungsstück in einem unserer El Corte Inglés-Geschäfte gekauft hast, kannst du nur dort Umtausch oder Rückgabe vornehmen. Die verfügbaren Verkaufsstellen findest du im Bereich „Stationäre Geschäfte“.
e) Käufe auf Pop-ups oder Event-Ständen sind von Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen.
Nach Eingang des betreffenden Produkts und Überprüfung der Einhaltung der angegebenen Voraussetzungen wird BLUE BANANA innerhalb von maximal 5 Werktagen den entsprechenden Betrag erstatten. Die Rückerstattung erfolgt über dasselbe Zahlungsmittel, mit dem die Zahlung geleistet wurde. Der Betrag kann zwischen fünf und fünfzehn Werktagen benötigen, bis er auf den Kontoauszügen sichtbar ist.
Der zu erstattende Betrag entspricht dem Preis des zurückgegebenen Artikels. Versandkosten werden nicht erstattet.
Jede Rückgabe aus einem Land außerhalb der Europäischen Union muss auf Kosten und Gefahr des Kunden erfolgen, da dies als besondere Versandart gilt.
Dies umfasst Transportkosten und Importsteuern des Bestimmungslandes (Spanien), die innerhalb von 30 Tagen ab Kaufdatum zu entrichten sind. Sobald beide Kosten bezahlt wurden und wir das Produkt unter den oben genannten Bedingungen im Lager erhalten haben, erfolgt die Erstattung der ausstehenden Beträge.
Ein Umtausch eines Online-Bestellung kann entweder im Geschäft oder online erfolgen. Wurde der Kauf im stationären Handel getätigt, ist ein Online-Umtausch nur möglich, wenn die Bestellung aus dem Lager versandt wurde. Wenn der Artikel direkt im Geschäft abgeholt wurde, kann der Umtausch nur im Geschäft erfolgen.
Der Umtausch ist kostenlos und nur für Spanien und Portugal verfügbar. Umtausch wird nicht als Widerruf betrachtet und unterliegt den zuvor genannten Bedingungen.
Um die von dir gekauften Produkte umzutauschen, musst du:
- Unsere Seite „Hilfezentrum“ oder „Häufig gestellte Fragen“ besuchen.
- Den Abschnitt „Umtausch und Rückgaben“ auswählen.
- Das am Ende der Seite bereitgestellte Formular ausfüllen.
- Auf „Bestellung suchen“ klicken.
- Das Formular ausfüllen und die Umtauschanfrage absenden.
Richtlinie für zweite Umtauschanfragen: Für eine zweite Umtauschanfrage muss eine Gebühr von 5 € für Verwaltungskosten bezahlt werden, es sei denn, der Umtausch erfolgt im stationären Geschäft.
Stornierungen: Wenn du deine Bestellung stornieren möchtest, gehe bitte folgendermaßen vor:
- Besuche unsere Seite „Hilfezentrum“ oder „Häufig gestellte Fragen“.
- Wähle den Abschnitt „Kontakt“.
- Fülle das bereitgestellte Formular am Ende der Seite aus.
- Klicke auf „Senden“.
Falls deine Bestellung bereits das Lager verlassen hat, prüfen wir den Status und informieren dich über das weitere Vorgehen.
Stornierungen und Änderungen sind nur möglich, solange die Bestellung noch nicht im Lager registriert wurde. Andernfalls hast du das Recht, gemäß den Vorschriften zu Widerruf und Rückgabe vorzugehen.
In allen Fällen bemühen wir uns, dein Anliegen so schnell wie möglich zu lösen. Selbstverständlich bleiben alle dir gesetzlich zustehenden Verbraucherrechte uneingeschränkt gewahrt.
Automatisch gesammelte Informationen
Diese Informationen bestehen aus:
- Den mittels Cookies oder ähnlichen Mechanismen, die auf deinem Gerät gespeichert sind, gesammelten Daten, stets mit deiner Zustimmung. Weitere Informationen findest du in unserer Cookie-Richtlinie.
- Der IP-Adresse, von der aus die Verbindung hergestellt wird, dem verwendeten Gerätetyp und dessen Eigenschaften, der Betriebssystemversion, dem Browsertyp, der Sprache, dem Datum, dem Land, der Uhrzeit der Anfrage, der Referrer-URL oder dem genutzten Mobilfunknetz (unter anderem).
- Nutzungsdaten des Dienstes und mögliche während der Nutzung festgestellte Fehler.
- Daten zu deinem physischen Standort mittels verschiedener Technologien: GPS-Signale, die von einem mobilen Gerät gesendet werden, oder Informationen zu Wi-Fi-Hotspots bzw. nahegelegenen Mobilfunkantennen. Diese Daten werden stets entsprechend der Privatsphäre-Einstellungen deines Geräts erhoben.
Außerdem nutzt www.bluebananabrand.com folgende Dienste:
- Google Analytics, ein Analysedienst von Google, Inc. mit Sitz in den Vereinigten Staaten, Hauptsitz 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, Kalifornien 94043. Zur Erbringung dieser Dienste verwendet Google Cookies, die Informationen sammeln, einschließlich der IP-Adresse des Nutzers, welche an Google übertragen, verarbeitet und gespeichert werden, gemäß den Bestimmungen auf www.google.com. Dies schließt auch die mögliche Weitergabe dieser Informationen an Dritte aus rechtlichen Gründen oder wenn Dritte die Informationen im Auftrag von Google verarbeiten, ein. Du kannst die Google Analytics-Cookies hier deaktivieren.
- Google Drive, zur Speicherung von Daten in der Cloud.
- Shopify, ein Dienst der Shopify Inc., mit Sitz in c/o Intertrust Ireland, 2nd Floor 1-2 Victoria Buildings, Haddington Road, Dublin 4, D04 XN32, Irland.
Freiwillig bereitgestellte Informationen
Diese Informationen bestehen aus:
- Den persönlichen oder nicht-personlichen Informationen, die in Nachrichten enthalten sein können, die über die im Dienst eingerichteten Kontaktkanäle gesendet werden, zum Beispiel dein Name, Nachname, E-Mail-Adresse oder Telefonnummer. Wir verwenden Gmail als E-Mail-Dienst.
- Der E-Mail-Adresse, die du für die Anmeldung zu unserem Newsletter angibst. Wenn du die E-Mail-Adresse einer dritten Person verwendest, bestätigst du, deren Einwilligung dafür zu haben.
- Den Informationen, die du uns gibst, wenn du an einem unserer Gewinnspiele teilnimmst. Wir verwenden EASYPROMOS zur Verwaltung dieser Aktionen.
Informationen, die wir über andere Dienste erhalten
Vor allem über soziale Netzwerke wie Instagram oder Facebook. Wir haben Profile in den sozialen Netzwerken Instagram und Facebook, wobei Bluebananabrand für die Verarbeitung der dort veröffentlichten Daten verantwortlich ist. Diese Daten werden gemäß den Richtlinien des jeweiligen sozialen Netzwerks für Unternehmensprofile verarbeitet. In keinem Fall werden wir Daten aus sozialen Netzwerken extrahieren, es sei denn, der Nutzer hat dafür ausdrücklich und punktuell seine Zustimmung gegeben. Da die Ausübung deiner Rechte auf sozialen Netzwerken oft von der Änderung deines Profils abhängt, werden wir dich nach besten Möglichkeiten unterstützen und beraten.