Wir von Blue Banana wurden geboren, um jeden Menschen zu inspirieren und zu motivieren, die Welt auf bewusste und verantwortungsvolle Weise zu erkunden, denn wir glauben, dass Abenteuer der Weg ist, um das Beste in sich selbst zu finden und zu entwickeln, sich mit der Umwelt zu verbinden und Erfahrungen voller Spaß und Entdeckungen zu teilen, die sowohl die Natur als auch die Menschen, die sie bewohnen, wiedergeben.

Nachhaltigkeit war von Anfang an Teil unserer Strategie und spiegelt unser ESG-Engagement und unsere Maßnahmen wider. Wir sind uns bewusst, dass wir noch viel zu lernen haben, aber wir sind weit von dem entfernt, was wir vor Jahren waren, und wir haben das Gefühl, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Im Jahr 2023 haben wir unseren ersten Nachhaltigkeitsbericht erstellt.

-

Blue Banana empresa B Corp

Desde 2025, Blue Banana forma parte de la comunidad B Corp, un reconocimiento que certifica nuestro compromiso con el impacto positivo en las personas y el planeta. Este hito refleja nuestra forma de hacer empresa: transparente, responsable y con propósito. Descubre más sobre lo que significa ser B Corp .

Wir haben einen Nachhaltigkeitsplan „Blue Banana Conscious“ entwickelt, der die Handlungsprinzipien und Verpflichtungen unseres Unternehmens widerspiegelt und unseren Weg zur Nachhaltigkeit in 5 Hauptaktionslinien gliedert, die mit unseren Unternehmenswerten im Einklang stehen.

HONESTY

Wir haben unser Unternehmen immer so gezeigt, wie es ist, unverblümt und ohne Komplexe, weil wir glauben, dass der Erfolg nicht im Endeffekt liegt, sondern in der Reise. Wir verpflichten uns zu Transparenz, Ethik und Compliance bei der Führung unserer Organisation und bei der Verwaltung von Betrieben und Mitarbeitern, um eine neue Art des Handelns zu inspirieren.

COMMITMENT

Wir sind den Menschen und der Gemeinschaft verpflichtet. Wir bemühen uns stets um die Pflege, die Entwicklung und den Enthusiasmus unseres Teams, um die Zufriedenheit und das Engagement unserer Kunden sowie um das Wachstum unserer Lieferanten, Partner und Mitarbeiter. Unser ständiges Anliegen ist das Wohlergehen der Menschen und Gemeinschaften, in denen wir tätig sind; wir wollen eine neue Lebensweise inspirieren.

INNOVATION

Wir setzen stets unsere ganze Energie und Kreativität ein, um ikonische Produkte und anregende Erlebnisse zu entwickeln, die immer verantwortungsvoller, effizienter und nachhaltiger sind. Wir sind von Anfang an innovativ mit unserer neuen Art, die Welt und das Geschäft zu sehen und zu verstehen, mit unserer neuen Idee von Abenteuer und Nachhaltigkeit. Von der Konzeption als Digital Native Brand bis hin zum Engagement für ökologische und zirkuläre Materialien zeigen wir eine außergewöhnliche Fähigkeit, Mode, Technologie, Abenteuer und Nachhaltigkeit zu vereinen.

RESPECT

Wir betreten den Planeten mit der Prämisse, ihn so zu verlassen, wie wir ihn vorgefunden haben, und die Natur mit jedem Schritt zu respektieren. Unsere Vision ist eine Welt, in der die Menschheit und die natürliche Umwelt im Gleichgewicht koexistieren, um eine nachhaltige und gesunde Zukunft für heutige und zukünftige Generationen zu gewährleisten.

AUTHENTICITY

Wir wollen ein Vermächtnis aufbauen, das über unsere Marke hinausgeht. Wir wissen, dass wir die Welt nicht verändern können, aber wir können die Beziehung der Menschen zur Welt verändern. Wir haben die Überzeugung und die Verpflichtung, einen Teil des Wertes, den wir erhalten, an unsere Umwelt zurückzugeben: an die Natur, an unsere Mitarbeiter, an unsere Kunden, an die Gemeinschaft...

UNSER GEIST SIND UNSERE WERTE